"Der Bürger hat gesprochen" – Hausmeister beendet Aussprache des Bundesvorstands auf Bundesparteitag

Man sucht nach der versteckten Kamera, weil es zu lustig ist, um wahr zu sein: Bei der Aussprache des Bundesvorstands auf dem Bundesparteitag der Piraten in Bochum steigt ein (angeblicher?) Hausmeister auf die Bühne und beendet die Veranstaltung. Er bemängelt Überstrapazierung der Absprachen. Schlömer kommentiert etwas überheblich “Der Bürger hat gesprochen”. Es wird noch gemutmaßt, es handele sich um einen Streich der “Heute Show” – die Veranstaltung wird aber beendet:

Das resolute Auftreten des Hausmeisters hat für Eindruck gesorgt:

Ansonsten wurde die Aussprache verhalten aufgenommen. SPIEGEL ONLINE fasst zusammen, dass die Basis eher enttäuscht war von einer oberflächlichen Diskussion. Dies ist zum Beispiel bei der Frage von “Francis Drake” herauszuhören.


Kommentare

4 Kommentare zu "Der Bürger hat gesprochen" – Hausmeister beendet Aussprache des Bundesvorstands auf Bundesparteitag

  1. frage meinte am

    Spiegel Online hat… was? “Die Basis”, sofern überhaupt anwesend, interviewt? Soso… wurde sie denn auch korrekt zitiert?

    Auftritt war ok, fast alles was sie sagten, richtig. “Hängt euch doch nicht immer an Personen auf”, “ihr selbst seid die Partei”.

  2. ffffff meinte am

    hahaha,der typ war geil XD ich habe gestern sehr hart gelacht XD

  3. Tolan McMinnar meinte am

    Vielleicht sollten statt der selbsternannten Pseudoeliten und Politikamateure in Orange, die ihre Gesichter bei jeder passenden, aber noch viel öfter unpassenden Gelegenheit in der Kamera parken mal wirklich die Hausmeister, Arbeiter, Maler und Maurer was sagen, dann klappts auch mit der Politik, liebe Piraten! Dann bekommt ihr auch so etwas wie eine Basis, ihr erinnert euch…das ist die vordere Hälfte der Basisdemokratie. Da war doch mal was…

  4. Pingback: Hallenbetreiber entschuldigt sich für #hausmeistergate | Popcorn Piraten

Kommentar verfassen

Weitere Informationen

Suche

PopcornPiraten

  • … eine kuratierte News-Sammlung zur Piratenpartei.

Archiv

Kategorien